Ausbildung

 

Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher (m/w)

Du bist noch auf der Suche nach einer Ausbildung, die Dir alle Chancen eröffnet und besitzt mindestens einen qualifizierten Hauptschulabschluss? Du hast handwerkliches Geschick, interessierst Dich für neue Techniken und hast Spaß am Umgang mit Kunden?

Dann könnte eine Ausbildung als Orthopädieschuhmacher/in für Dich genau richtig sein!

Orthopädieschuhmacher/innen fertigen in handwerklicher Arbeit orthopädisches Schuhwerk sowie fußmedizinische Heil- und Hilfsmittel an. Überwiegend handelt es sich dabei um Einzelstücke, die dem Kunden individuell angepasst werden. Du erlernst unter anderem die Einlagenfertigung und Anfertigung von orthopädischen Schuhen und Schuhzurichtungen. Die Ausbildung beinhaltet Fachtheorie, Anatomie und Biomechanik sowie den Umgang mit dem nötigen technischen Equipment (3D-Scanner, CNC-Fräse,...).

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben freuen wir uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen an unsere Filiale in Burglengenfeld oder per Mail an s.gerstmeier@fischer-fussfit.de.

Gerne können wir auch ein Praktikum zum Kennenlernen des Berufes in unserem Betrieb vereinbaren.

 

 

 

Weitere Artikel aus dem Bereich Unternehmen

> alle Artikel …